Erfahrungsberichte

petra_muster

Man wird offener

“Mir hat das LIFT-Projekt sehr gut gefallen, weil ich finde, dass es uns für später hilft, weil wir sehen, ob es wirklich das ist, was wir werden möchten. Man wird mit der Zeit immer offener und man lernt sehr viele neue Sachen über den Beruf. Es kommt aber auch darauf an, wie unsere Betreuer und Betreuerinnen sind. Ich fand es toll, dass meine Betreuerin so freundlich und hilfsbereit war und vor allem, dass sie so viel Geduld hatte, die Sachen 2-3 mal oder sogar mehrmals zu erklären. Bei diesem Projekt lernen wir sehr viele Sachen über das Arbeiten, die wir später brauchen werden. Wie z.B. beim Schnuppern! Wenn man später schnuppern geht, dann hat man schon sehr viel Übung und fühlt sich sehr gut, weil man so viele Sachen schon kann und man es besser kann als beim ersten Mal, als man es gemacht hat. Und ich glaube, das kommt gut an, weil sie sehen, dass wir uns interessieren und neue Sachen lernen wollen und die Berufswelt kennen lernen wollen. Also ich persönlich würde diese Projekt weiter empfehlen!”

Stefanie, Schülerin