Erfahrungsberichte

petra_muster

Mit viel Motivation

“Ich arbeite in einem Textil-Reinigungsgeschäft. Es ist ein italienisches Geschäft und die Arbeiter dort sind drei. Dort kann ich meine Deutschkenntnisse üben durch Kundenkontakt und meine Höflichkeit zeigen. Dort arbeite ich meistens mit Kleidung. Die Kleidung wird dort gereinigt oder genäht. Manchmal hat es keine Arbeit im Geschäft oder keine Kunden kommen und dann machen wir eine kleine Pause und trinken Kaffee. In diesem Geschäft macht es mir sehr viel Spass und ich gehe glücklich dort hin. Dort gefällt es mir, weil der Chef und die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit sind. Der Ort, wo ich arbeite, ist nicht in mein Wunschberuf, aber dort gehe ich mit sehr viel Motivation und lerne, offen und ohne Scheu auf Menschen zugehen. Dieses LIFT-Projekt hat mich ein bisschen verbessert, andere Leute aus der Schule kennen zu lernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich muss noch viel üben für das Deutsch und ich denke, dass mit diesem Geschäft, ich es schaffe mich zu verändern.”

Giuseppe, Schüler