Erfahrungsberichte Schulen

Aussagen aus den LIFT-Schulen

“Ich habe vor allem gespürt, dass ich entlastet bin mit den Schülern, die der Berufswahl hilflos gegenüber stehen. Da konnte ich wie loslassen und darauf vertrauen, dass die Begleiter des LIFT-Projekts denen unter die Arme greifen.”
Hannes Graf, Oberstufenlehrer Opfikon-Glattbrugg

“Ich habe den Kontakt zu den LIFT-Coaches gesucht, wir haben guten Kontakt, wir kennen einander, wenn sie ein Problem haben gelangen sie an mich, wenn ich ein Anliegen habe, gelange ich an sie. Der Schulalltag wird überhaupt nicht belastet.”
Daniel Bürge, Oberstufenlehrer Bern

“Uns war sehr willkommen, mit dem Gewerbe Kontakte zu knüpfen. Als wir uns über das LIFT-Projekt genauer informiert haben und erfahren haben, dass dabei auch an den Sozialkompetenzen und persönlichen Eigenschaften der Schüler gearbeitet wird, hat uns dies sehr motiviert, einzusteigen.”
Christof Enz, Schulleiter Wangen-Brüttisellen